5 Fragen an Stephen Adeyemi von Nitrogen Supply
1. Pay-per-Use ist jetzt in der Branche angekommen und wird als eines der nächsten "Must-haves" in der Gerätefinanzierung angesehen. Wie beurteilen Sie den Pay-per-Use-Trend?
Der Pay-per-Use-Trend ist im britischen Fertigungssektor auf dem Vormarsch. Viele Fertigungsbetriebe leasen jetzt die neuesten Maschinen auf Pay-per-Use-Basis, als effizientere Alternative zur Finanzierung oder zum Kauf neuer Maschinen. Dieser Trend zwingt die Erstausrüster dazu, durch Innovation eine hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Die Verbraucher profitieren auch von einer schnelleren Reaktion der Kunden, da OEMs und Finanziers einen Wertverlust hinnehmen müssen, wenn die Maschine nicht in Betrieb ist. Infolge dieses Trends erfreut sich unser Stickstoff-AS-Serviceangebot großer Beliebtheit bei Metall-Laserschneidunternehmen, die in letzter Zeit einen starken Anstieg der Metallbeschaffungskosten sowie steigende Gaspreise zu verzeichnen haben.
2. Linxfour ist einer der Pioniere auf dem Markt und entwickelt gemeinsam mit Maschinenherstellern immer wieder innovative Pay-per-Use-Lösungen. Was hat Sie dazu bewogen, mit Linxfour zusammenzuarbeiten? Was erwarten Sie von der zukünftigen Zusammenarbeit mit Linxfour?
Linxfour bietet innovative Lösungen wie ihre Click-Finance-Plattformen und hat sich als Marktführer in ganz Europa einen Namen gemacht. Für uns bei Nitrogen Supply Co. war es wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das Lösungen sowohl für unsere älteren Anlagen als auch für unsere neueren Gaserzeugungs- und BoostAir-Lösungen anbieten kann
3. Das Alleinstellungsmerkmal von Linxfour ist die tatsächliche Übernahme des Unterauslastungsrisikos, d.h. nicht nur eine Verlängerung der Finanzierungslaufzeit, was schätzen Ihre Kunden daran?
Die Kunden in Europa schätzen die Flexibilität, ihre Betriebskosten in ruhigeren Produktionszeiten zu senken. Unsere Endkunden erwarten nicht, dass sie eine höhere Prämie für ihre nicht ausgelasteten Anlagen zahlen müssen, und Linxfour hilft uns, dieses Risiko zu bewältigen.
4. Click & Finance von Linxfour ist ein Point-of-Sales-Finanzierungstool, das es so einfach wie im B2C-Bereich macht, mit wenigen Klicks Finanzierungsfragen und verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten für einen Kunden genau zu berechnen und Verträge abzuschließen. Wie glauben Sie, wird die Point of Sales-Finanzierung Ihr Geschäft in Zukunft verändern?
Die Klick- und Finanzplattform von Linxfour ist einzigartig. Bei NSC nutzen wir die Click & Finance-Plattform regelmäßig, um Angebote in wenigen Minuten zu erstellen, was wiederum unsere Arbeitsabläufe beschleunigt. Abgesehen von den Produktivitätsgewinnen ist eine saubere Benutzeroberfläche, die funktioniert, etwas grundsätzlich Erfreuliches.
5. Welche Ziele und Visionen verfolgen Sie mit Ihrem Unternehmen in Bezug auf Pay-per-Use?
Unsere Vision ist es, ein Ökosystem zu schaffen, in dem die Hersteller die Freiheit haben, die neuesten und effizientesten Maschinen zu wählen, ohne irgendwelche Einschränkungen. Bei Nitrogen Supply Co. Limited ist es unser Ziel, dass sich unsere Kunden niemals um die Versorgung mit flüssigem oder gasförmigem Stickstoff in ihrer Fabrik sorgen müssen. Was auch immer ihre industrielle Anwendung sein mag, wir glauben, dass durch unser innovatives Stickstoff-as-a-Service-Angebot Gasversorgungsengpässe oder himmelhohe Gasmietpreise der Vergangenheit angehören sollten.
Über Linxfour
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Industrial IoT und 20 Jahren Erfahrung in der Anlagenfinanzierung bietet Linxfour Finanzinstituten und Anlagenherstellern (OEM) eine Lösung für die Einführung von Pay-per-Use-Finanzierung aus einer Hand. Die Plattform von Linxfour ist eine Industrial-IoT-Lösung, die sichere und vertrauenswürdige Industriedaten mit Finanzierungsalgorithmen kombiniert, um die neuen Kundenanforderungen nach mehr Flexibilität zu erfüllen, ohne das Risikomanagement und die Skalierbarkeit zu beeinträchtigen.
Linxfour: Ihre One-Stop-Lösung für Pay-per-Use-Finanzierung.